Über mich

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Rainer Reichenbach und lebe in der Nähe von Bremen in Norddeutschland ich bin Jahrgang 1961, also nicht mehr so ganz taufrisch!
Mein liebstes Hobby ist, wie man unschwer erkennen kann (ich hoffe), die Fotografie.
Ich habe anfang der 80er mit der Fotografie begonnen, damals mit einer Spiegelreflex NIKON FG. Die meisten Menschen haben es heute fast vergessen, aber zu der Zeit wurde noch analog auf 35mm Filmen fotografiert.
Ich konnte dann 1985 eine gebrauchte NIKON F3 erstehen, und mein Fotografenherz stand in Flammen. Sofort mußte eine Dunkelkammer eingerichtet werden (einige werden sich erinnern)! So fotografierte ich einige Jahre vor mich hin und konnte mein Eqipment kaum verbessern, ein höheres Level war für mich unerschwinglich.

Dann kam die digitale Fotografie auf und weckte meine Neugier. Ich kaufte mir meine erste Digitalkamera, eine………NIKON……..Coolpix mit einer Auflösung von 3,4 MP.
Schnell bemerkte ich daß das keine wirkliche Alternative zu einer F3 war, digitale Spiegelreflexen waren außerhalb meines finanziellen Rahmens bis die NIKON D70 auf den Markt kam.
Das war dann mein richtiger digitaler Einstieg, das fühlte sich schon viel besser an.
Aufgrund der rasenden technischen Entwicklung begann die schnelle Aufrüstung. Es folgte eine semiprofessionelle D200, danach eine D300s, beide noch in meinem Besitz, ich kann mich schlecht von solchen Dingen trennen. Weiter rüstete ich meinen Objektivpark auf und war rundum glücklich mit meinen Maschinen.
Doch der Markt wäre kein Markt wenn er keine Bedürfnisse wecken könnte,….“Vollformat“ war das Zauberwort, und was soll ich sagen, es wurde die D810 von natürlich NIKON. Sie spielt haptisch in der gleichen Liga wie die D300s aber technisch bin ich so sehr begeistert wie damals von der heute noch legendären F3. Der Fortschritt wird eventuell noch weitere Begehrlichkeiten bei mir wecken, aber momentan bin ich wunschlos glücklich mit meiner Ausrüstung!

Eventuell noch………..;-)